- Aufstellbares Solarpanel, leicht zu transportieren
- Ideal für Garten, Camping, etc
- Hervorragend geeignet zum Aufladen von 12V- Versorgungsbatterien
- Laderegler mit LCD-Anzeige
- 4-stufiges PWM-Lademanagement
Features:
- Aufstellbares Solarpanel, leicht zu transportieren – Insellösung
- Ideal für Garten, Camping, etc. und lädt z.B. Auto- oder Wohnmobil-Batterie
- Hervorragend geeignet zum Aufladen von DC12V Versorgungsbatterien
- Für Blei-Säure- und Lithium-Batterien geeignet
- Laderegler mit LCD-Anzeige, vormontiert auf der Rückseite (abnehmbar)
- 4-stufiges PWM-Lademanagement
- 2 USB-Ausgänge, ideal zum Laden von z.B. Smartphone, Tablet, etc.
- Effizientes Solarpanel mit einem Wirkungsgrad von bis zu 16,69%
- Hervorragende Leistung in Umgebungen mit geringer Bestrahlungsstärke
- Bequemes Aufstellen dank der ausklappbaren Stütze
Technische Daten:
- Leistung: 50 W
- Spannung: 18 V
- Stromstärke: 2,78 A
- Effizienz: von bis zu 16,69 %
- Zellentyp: Monokristallin, Glasoberfläche
- Max. Eingangsspannung Solarmodul zu Laderegler: ca. 50 V-
- Nennladestrom Laderegler: 10 A
- Kabelanschluss: MC4 / Klemmen
- Kabellänge: 1,5 m (pro Kabel)
- Maße: 570x535x40 mm
- Gewicht: 4,1 kg
Lieferumfang:
- Solarmodul
- Laderegler
- Adapterkabel
- Bedienungsanleitung
Verfügbare Downloads
Breite: | 535 mm |
---|---|
Effizienz max.: | 16,69 % |
Farbe: | schwarz |
Gewicht: | 4,1 kg |
Höhe: | 40 mm |
Leistung: | 50 W |
Länge: | 570 mm |
Menge: | 1 St. |
Serie: | TX-214 |
Anmelden
20. Januar 2024 18:28
nicht geeignet im Winter
Das Gerät sollte bei einem PKW, der im Winter wenig gefahren wird, die Batterieladung erhalten. Dazu wurde die Batterie vollgeladen (Ruhespannung 12,6 V). Das Auto hatte optimale Sonneneinstrahlungsbedingungen ( Motorhaube nach Süden, keine Abschattungen). Für das Solarpanel wurde ein Gestell hinter der Windschutzscheibe gebaut, so daß das Panel mi 1 cm Abstand zur Windschutzscheibe stand. Anschluss an eine Autostromsteckdose die dauernd mit der Autobatterie verbunden war. Nach 3 Wochen war die Batteriespannung auf 11,4 Volt abgesackt. Wahrscheinlich reicht die Sonneneinstrahlung im Winter nicht aus um den Ladezustand der Batterie zu erhalten. Und im Sommer brauche ich keine Solarladung, weil ich da regelmäßig mit dem Fahrzeug fahre. Interessant ist, daß dies das zweite Produkt der Fa. Technaxx ist, das nicht funktioniert.